Trix Schilling Steinacherstrasse 6 8308 Illnau 079 405 31 87
(Thich Nhat Hanh)
Was mir wichtig ist…
Während meiner Tätigkeit sowohl als Pflegefachfrau als auch als Shiatsutherapeutin sind mir eine aufmerksame, ruhige Arbeitsweise und die Förderung der individuellen Hilfe zur Selbsthilfe ein grosses Anliegen. Ich begegne meinen Mitmenschen mit einer gesunden Portion Offenheit, Empathie (Mitgefühl) und lege Wert auf Respekt und Akzeptanz der eigenen Grenzen sowie der Grenzen und Möglichkeiten des Gegenübers.
Mit Shiatsu und der fernöstlichen Lehre habe ich eine ideale Ergänzung zu meinem westlich geprägten schulmedizinischen Fachwissen (Spezialgebiet Onkologie/Palliative Care) gefunden. Durch die körperliche Berührung lassen sich Spannungen lösen und dadurch wird dem Körper die Möglichkeit zur Regeneration und Entwicklung gegeben.
Im Jahr 2011 begann ich an der Ko-Schule Zürich die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin. Im Sommer 2013 erwarb ich mein Zertifikat als Wellness Shiatsu Practitioner. Im Herbst 2015 schloss ich meine Ausbildung mit dem Diplom ab. Ich bin engagiertes Mitglied: - beim schweizerischen Berufsverband der ShiatsutherapeutInnen (Shiatsu Gesellschaft Schweiz) - bei KOMPAS, eine Vereinigung von im Palliativbereich tätigen KomplementärtherapeutInnen und AlternativmedizinerInnen
Während meiner Diplomarbeit erarbeitete ich mir ein vertieftes Wissen für die Anwendung von Shiatsu bei krebsbetroffenen Menschen. Die Schulleitung meiner Ausbildungsstätte hat die Arbeit als „…wertvolles Nachschlagewerk für TherapeutInnen und ev. auch für Betroffene…“ bezeichnet.
(Thich Nhat Hanh)
Was mir wichtig ist… Während meiner Tätigkeit sowohl als Pflegefachfrau als auch als Shiatsutherapeutin sind mir eine aufmerksame, ruhige Arbeitsweise und die Förderung der individuellen Hilfe zur Selbsthilfe ein grosses Anliegen. Ich begegne meinen Mitmenschen mit einer gesunden Portion Offenheit, Empathie (Mitgefühl) und lege Wert auf Respekt und Akzeptanz der eigenen Grenzen sowie der Grenzen und Möglichkeiten des Gegenübers. Mit Shiatsu und der fernöstlichen Lehre habe ich eine ideale Ergänzung zu meinem westlich geprägten schulmedizinischen Fachwissen (Spezialgebiet Onkologie/Palliative Care) gefunden. Durch die körperliche Berührung lassen sich Spannungen lösen und dadurch wird dem Körper die Möglichkeit zur Regeneration und Entwicklung gegeben. Im Jahr 2011 begann ich an der Ko-Schule Zürich die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin. Im Sommer 2013 erwarb ich mein Zertifikat als Wellness Shiatsu Practitioner. Im Herbst 2015 schloss ich meine Ausbildung mit dem Diplom ab. Ich bin engagiertes Mitglied: - beim schweizerischen Berufsverband der ShiatsutherapeutInnen (Shiatsu Gesellschaft Schweiz) - bei KOMPAS, eine Vereinigung von im Palliativbereich tätigen KomplementärtherapeutInnen und AlternativmedizinerInnen
Während meiner Diplomarbeit erarbeitete ich mir ein vertieftes Wissen für die Anwendung von Shiatsu bei krebsbetroffenen Menschen. Die Schulleitung meiner Ausbildungsstätte hat die Arbeit als „…wertvolles Nachschlagewerk für TherapeutInnen und ev. auch für Betroffene…“ bezeichnet.